Nur der hat einen günstigen Wind, der weiß, wohin er segelt.

Die realistische und motivierende Beschreibung der mittelfristigen Unternehmensziele und der langfristigen Visionen sind für jedes Unternehmen von eminenter Bedeutung. Daneben braucht es klare Leitlinien als Handlungsleitfaden und ein Qualitätsmanagement zur Sicherung der Prozesse. Und vor allem ein Werte- und Regel-System, das gelebt wird und Identität stiftet. Und all dies muss sowohl hier am Stammsitz als auch in den unterschiedlichen Kulturen der Zielländer gut und tragfähig sein.

Die Projektionsfläche, auf der dieses Selbstbild abgebildet und jedem Mitarbeiter und vor allem jedem Kunden in geeigneter Verdichtung dargestellt wird, ist die Corporate Identity. Sie ist das Abbild der aktuellen Handlungsgrundsätze, Werte und Regeln auf der Basis der langfristigen Visionen. Je klarer dieses Bild gezeichnet ist, umso besser lassen sich die Kunden und die Mitarbeiter des Unternehmen für alle anstehenden Aufgaben motivieren. Und neue Kunden werden das Unternehmen entdecken und ihm Vertrauen schenken - hier und in der Welt.

Wir helfen Ihnen, Ihre Ideen und Gedanken im aktuellen und zukünftigen internationalen Umfeld zu überprüfen und festzuschreiben. Am Ende steht der Rohstoff  zum Bau Ihrer Zukunft: ein klares Unternehmens-Motiv, beschrieben in einem klaren CI für ein Unternehmen mit klaren Unternehmensprozessen, Leitlinien und Werten.

Diese Unternehmens-Eigenschaft herauszuarbeiten, darzustellen und im Unternehmen und Markt umzusetzen sehen wir als eine unserer Stärken.

Corporate Identity ist das Werkzeug zur Vertrauensbildung.

Corporate Identity ist viel, viel mehr als Briefpapier und Logo. Es ist ein komplexer Prozess über viele Stufen. Klar definiert und eigentlich leicht zu entwickeln. Zum gezielten Aufbau von Vertrauen. Richtig installiert und richtig in Gang gesetzt, führt er schnell zu nachhaltigen Erfolgen.

Wenn dann am Ende des Entwicklungsprozesses die Corporate Identity eine klare Unternehmens-Strategie sichtbar macht, entstehen Kraft, Einfluss und Vertrauen. Für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Die Entwicklung und Weiter-Entwicklung der Corporate Identity ist ein Prozess über etliche Stufen - insbesondere im interklturellen Umfeld.

Mit unseren Werkzeugen - insbesondere der Sechs-W-Strategie - unterstützen wir Sie bei der gezielten Entwicklung und anschließenden Ausformung und Verdichtung Ihres Profils zu einer klaren Corporate Identity. Und natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Darstellung im Markt. Mehr dazu erfahren Sie hier.